Wir möchten Sie recht herzlich auf unserer Internetpräsenz begrüßen
Erzherzog - Johann - Trachtenkapelle   St. Veit am Vogau

Neuigkeiten

Hier finden Sie eine chronologische Auflistung aller aktuellen Themen.

Jungmusiker-Leistungsabzeichen

Die gesamte EHJ Trachtenkapelle gratuliert stolz den jungen Musikerinnen und Musikern zum erfolgreich absolvierten Leistungsabzeichen!
Das Jungmusiker Leistungsabzeichen in "Junior" absolvierten Jagonak Maximillian, Siener Florian und Prattner Viktor.
Das Abzeichen in "Bronze" erhielten Jagonak Christina und Höcher Karla.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

JMLA

Zum letzten musikalischen Gruße, lieber Franz...

Schober Franz

Leb' Wohl, Anton!

Die EHJ Trachtenkapelle verabschiedet sich von einem langjährigen und sehr geschätzten Musikkollegen. Leb' Wohl, lieber Anton!

Thierschädl

Erstkommunion St.Veit am Vogau

123135867 2630391640546504 5729325134934533681 n

Mit großer Freude durften wir am 18.10.2020 die Erstkommunion in der Pfarre St. Veit mit viel Abstand musikalisch umrahmen. Aufgrund der derzeitigen Situation musten wir die Probenarbeit bis auf weiteres einstellen, deswegen freuten wir uns umso mehr, an diesem wunderschönen Tag ausrücken zu dürfen!

Nachwuchs in der EHJ Trachtenkapelle!

baby
Wir gratulieren den Eltern Philipp Suppan und Vanessa Buschneg zur Geburt ihres Sohnes Fabio, der mit 2665g und 47cm am 08.10.2020 das Licht der Welt erblickte. Die gesamte EHJ Trachtenkapelle wünscht euch viel Glück und Gesundheit für die kommende Zeit :-) 

öffentliche Probe - Buschenschank Grabin

Am 20.09. durften wir - natürlich unter strikt eingehaltenen Covid19-Vorgaben eine „öffentliche Probe“ beim Buschenschank Grabin in Labuttendorf machen. An einem wunderschön sonnigen Sonntagnachmittag hatten wir wirklich viel Spaß endlich wieder „vor Publikum“ spielen zu dürfen. An diesem Sonntag durften wir auch unserer langjährigen Musikerin Radkohl Gerti nachträglich zu ihrem 60ten Geburtstag gratulieren.

Foto 20.09.20 16 00 05  Foto 20.09.20 15 42 34

 

 

 

Anna Messe 26.07.2020

Eine gelungene Abwechslung im neuen Alltag dominiert von Abstand und diversen Vorschriften war die Anna Messe in der Pfarrkirche St.Veit am 26.07.2020. Das Sax-Register unter der Leitung von Kpm.Stv. Julia Hammer hat einen schönen Gottesdienst von Herrn Pfarrer Mag. Strohmaier musikalisch umrahmen dürfen.


unnamed

„Big Gig“ - Gleinstätten, 07.03.2020

 

Das Querflöten-Ensemble „die Querulanten“ mit den Musikerinnen Maria Potocnik, Karla Höcher, Annalena Hofer und Christina Jagonak unter der Leitung von Stefan Ulrich hat am Bezirkswettbewerb „Big Gig“ teilgenommen und in der Leistungsstufe A den 3ten Platz erreicht. Im Namen der gesamten EHJ-Trachtenkapelle - Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf euch!

 BIG GIG - 2020 11 BIG GIG - 2020 2

 

Pfarrer Robert Strohmaier ist 50!

 

Auch die EHJ-Trachtenkapelle durfte unserem Herrn Pfarrer Mag. Robert Strohmaier zu seinem runden Geburtstag gratulieren. In der barocken Pfarrkirche St. Veit feierte Pfarrer er beim  Sonntagsgottesdienst, den er gemeinsam mit Diakon Johann Pock zelebrierte, die Vollendung seines 50. Lebensjahres. Übrigens genau an seinem Geburtstag am 23. Februar.


IMG-20200224-WA0001 IMG-20200224-WA0002

 

Altmusikertreffen 11.02.2020

Im Februar veranstaltete die Vereinsführung das alljährliche Altmusikertreffen. Das Interesse der Altmusiker war sehr groß und deshalb hat es uns sehr gefreut, dass viele ehemalige Musiker unserer Einladung folgten. Ein bildlicher Jahresrückblick und ein Bericht von Obmann und Kapellmeister über das musikalische Geschehen im vergangenen Jahr wurden unseren altgedienten Musikern präsentiert. Anschließend wurden bei dem einen oder anderen Gläschen Wein alte Erinnerungen geweckt und nostalgisch an vergangene Zeiten gedacht.

IMG-20200211-WA0002

Termine 2021



Jahreshauptversammlung 
27.03.2021 
Details wurden an jeden Musiker ausgesendet!